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Unsere Philosophie:

Der Client-Centered-Approach-Ansatz

Client:
Klienten, Zielpersonen, Teilnehmer, Kunden, Vorgesetzte, Mitarbeiter, Firmen, Gäste, Lehrende, Trainer....
Sie alle sind Lerner, die ihre Einstellungen, Kompetenzen und Verhaltensweisen erweitern, optimieren, erfolgreich machen oder bewusst verwirklichen wollen.

Centered:
Nicht ein fertiges Konzept, vorgefertigte Trainings- und/oder Beratungsentwürfe stehen
bei uns im Fokus. Wir zentrieren unser Tun auf die Bedarfe unserer Kunden:
methodisch, didaktisch und inhaltlich.

Wir
fördern ihre Kompetenzen,
beheben mit Ihnen Unsicherheiten,
bauen Stärken aus,
unterstützen Sie bei Definitionen neuer eigener Ziele,
treffen klare Vereinbarungen und
begleiten die Umsetzung.

Approach:
Diagnostik, Training, Beratung, Supervision, Coaching, Mediation und Moderation verstehen wir als Prozess, den wir anregen, begleiten, steuern und inhaltlich füllen. Sie definieren, präzisieren, erarbeiten und entwickeln, Sie setzen Lösungen um.

Der CCA-Ansatz ist somit ein gemeinsamer, partnerschaftlicher Prozess
mit klar definierten Zielvereinbarungen bei einem laufenden Controlling
und handlungsorientierten überprüfbaren Zielen.

 


In der Praxis bedeutet das:

  1. Sie haben eine Idee, ein Problem, eine Frage.

  2. Sie wenden sich an uns und wir entwickeln einen Klärungsansatz mit Résumée des Verstandenen, offenen Fragen, Klärungsvorschlägen, Lösungsalternativen inklusive der Themen und Methoden.

  3. Gemeinsam optimieren wir das strategische Konzept.

  4. Sie verantworten ihre Ziele und Inhalte; wir verantworten die Veränderungsprozesse inklusive der Methoden, der Fachdidaktik und der neuen Fachinhalte.

  5. Ein paralleles Controlling sichert den Erfolg.

  6. MILESTONES sichern das Erreichte und dienen dem Tuning, der Anpassung an den aktuellen Bedarf.

  7. Abschlussevaluation an definierten Benchmarks schliessen den Prozess.
 


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